Die wichtigste Frage ist doch erst einmal, ob ein Abnehmen mit dem Erreichen der magischen 40 Jahre überhaupt realistisch möglich ist. Und wenn ja, wie Du dieses Ziel ohne viel Aufwand erreichen kannst.

Als erstes sei Dir gesagt, dass ein Abnehmen mit der 4 und der 0 natürlich genauso möglich ist, wie mit 30 oder irgendeinem anderen Alter. Abnehmen ist jederzeit möglich.

Du solltest Dir aber allerdings auch der Tatsache bewusst sein, dass es natürlich nicht so funktioniert, wie bei einem 25 Jährigen Menschen. Hintergrund dafür ist allein unter anderem auch dein gealterter Körper.
Denn es gibt nun mal wissenschaftlich bewiesene Unterschiede bei der reinen Körperfunktion von einem 25 Jährigen zu einem 40 Jährigen Menschen.

Welcher das ist?

Der Stoffwechsel.

Der Stoffwechsel ist bei jüngeren Menschen, also im Alter von zarten 25 Jahren noch ganz anders ausgelegt. Da wird einfach mehr verbrannt. Da ist noch mehr Bewegung im Alltag und vieles ist eben noch auf Wachstum ausgelegt, so dass der Körper die zugeführte Energie gleich verwertet.

Bei uns sexy Vierzigern sieht das etwas anders aus, gelinde ausgedrückt.

Wir befinden uns schon, so traurig es sich auch anhören mag, in der Erhaltungsphase des Körpers. Hierbei wird die zugeführte Energie meist schon so verwertet, dass diese im Krankheitsfall uns als Reserve zur Verfügung steht. Und der Körper hat keinen Akku, wie ein Hase mit einer namen haften Batterie. Nein, unserer geliebter Adonis angehauter Astral Körper speichert Energie vernehmlich als FETT ab. Danke lieber Körper! 😉

Aber was können wir Leidtragenden denn jetzt machen?

Abnehmen mit 40 ist möglich!

Die Antwort ist banal, wir müssen unseren inneren Schweinehund in die Tierpension und uns endlich in Bewegung bringen. Dazu noch die Ernährung anpassen. Fertig. So schaffen wir es, unseren veränderten Stoffwechsel die richtigen Impulse zu geben, damit wir nicht rosten und rasten, sondern auch noch attraktiv als Vierziger dastehen können. Ohne dass wir einen Bauch haben oder das oft beschriebene Hüftgold mit uns herumtragen müssen. ( richtiges Gold ist einem da doch lieber, oder? ^^ )

Und jetzt noch ein paar Worte zum Schluss… ich selber bin gerade mal jugendliche 38 Jahre alt und mein Partner bei Make-Me-Happy ist bereits 41 Jahre. Auch wir beide haben es locker geschafft, unseren Stoffwechsel wieder in Fahrt zu bringen. Und DU kannst das auch!!